Die U10 des TC Schönberg ist Meister!

Schönberg: Einen tollen Erfolg konnte die U 10 des TC Schönberg feiern und die Meisterschaft in der Midcourt Südliga 2 erringen. Ein 4:2 Auswärtserfolg im Topspiel gegen Fürstenstein sicherte dem Team um Michael Hofbauer, Philipp Riedl, Lukas Burger, Felix Greiner, Anna Hofbauer, Tobias Friedl, Franziska Binder und Sebastian Eder den Titel.

Auch die Bambini 12 haben nach einem starken 5:1 Heimerfolg gegen den TC Ruhmannsfelden bereits eine Hand an der Meisterschale. Wird das letzte Heimspiel gegen den TC Rinchnach am 16.07. gewonnen, kommt die Meistermannschaft in der Bambini Südliga 4 ebenfalls aus Schönberg!

Abgefahren ist hingegen der Meisterschaftszug für die Herren 40, welche beim TC 82 Kirchdorf eine dramatische Niederlage einstecken mussten. Das Team von Kapitän Holger Picker verlor vier Einzel äußerst unglücklich jeweils im Matchtiebreak. Nur Uli Graf konnte sein Einzel gewinnen. Zwei der abschließenden Doppel gingen an Schönberg. Die Siege durch die Doppel Picker/Picker und Hofbauer/Rokyta sorgten lediglich für Ergebniskosmetik.

Die Damen siegten mit 7:2 beim TC Gottfrieding. Fünf Einzel und zwei Doppel gingen an Schönberg. Die Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Katharina Riedl schließt die Saison in der Südliga 1 damit entweder auf Platz drei oder vier ab, abhängig vom Ausgang des letzten noch offenen Spiels Lallinger Winkel gegen Deggendorf.

Nichts zu holen gab es für die Herren 30. Gegen den TC Waldkirchen gab es eine deutliche 1:5 Heimniederlage.

Bildunterschrift: Die U 10 Meistermannschaft 2022 des TC Schönberg.