Saisonstart des TC Schönberg

Herren 40 siegen souverän in Schwarzach

Der TC Schönberg startet mit gemischten Ergebnissen in die neue Saison 2022. Insgesamt waren vergangenes Wochenende sieben Mannschaften am Start.

Die Herren 40 Mannschaft legten einen starken Saisonauftakt hin und gewannen in Schwarzach souverän mit 8:1. Das Team mit Markus Riedl, Holger Picker, Flo Voggenreiter, Manuel Pledl, Uli Hofbauer und Uli Graf musste lediglich ein Doppel abgeben. Die Herren 30 erwischten dagegen einen rabenschwarzen Tag und unterlagen in Wegscheid deutlich mit 0:6. Sven Marxreiter, Alexander Zendelbach, Bernhard Kubis und Thomas Braumandl hatten dabei nicht den Hauch einer Chance.

Für die Damen, die bereits ihr 2. Saisonspiel absolvierten (Vorwoche 5:4 Sieg gegen Kropfmühl) gab es eine heftige 0:9 Niederlage gegen den TC Hofkirchen. Daniela Voggenreiter, Sofia Hartl, Denise Vidotto und Katharina Riedl verloren ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. Anna Picker musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch die anschließenden Doppel gingen an den TC Hofkirchen.

Die Bambini 12 siegten deutlich mit 6:0 gegen den TC Spiegelau. Erasmus Schill, Theresa Garhammer, Benedikt Moser und Johanna Pledl gewannen alle ihre Einzel und zeigten phasenweise richtig gutes Tennis. Auch die abschließenden Doppel konnten klar gewonnen werden. Auch die U 10 konnte gegen den SV WB Untergriesbach II einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren. Hofbauer Michael, Philipp Riedl und Felix Greiner gewannen ihr Einzel klar. Anna Hofbauer musste sich knapp geschlagen geben. Die Doppel Hofbauer/Riedl und Greiner/Friedl gingen dann wieder deutlich an den TC Schönberg. Die U 8 II konnte gegen den TC Rotwald Zwiesel ihren ersten Saisonsieg einfahren. Das Team mit Finn Burghart, Lukas Frisch und Toni Loibl überzeugte dabei sowohl in den Einzeln wie auch im Doppel und den Motorikübungen. Die U8 musste sich einem starken TC Waldkirchen geschlagen geben. Simeon Loibl, Antonia Peter und Loibl Felicia zeigten dennoch eine sehr gute Leistung und konnten besonders bei der Motorik überzeugen.